Planungshilfe für Berufstätige!!!

Patrick/ Februar 5, 2017/ Lifestyle, Training, Triathlon/ 0Kommentare

Moin Tria`s!

In meinen letzten Beiträgen habe ich über die Planung meines Triathlonjahres geschrieben und hoffe ihr konntet euch zumindest das ein oder andere abgucken oder hat euch zumindest einen Denkanstoß gegeben wie man an die Sache ran gehen kann.

Lesen bildet!!!

Grundsätzlich finde ich sollte sich jeder mit SEINEM Sport und allem was dazu gehört  auseinandersetzen. Das heißt man sollte sich das ein oder andere Buch gönnen und versuchen von den Profis zu lernen. Ich habe mittlerweile einige Bücher gekauft. Manche habe ich verstanden und manche auch nicht. Z.B. habe ich ein Buch über  Fahrradphysik und Biomechanik im Regal stehen. Leider muss ich sagen das man dafür ein Studium in selbigen Fächern braucht um es zu verstehen. Das ist mir dann doch zu anstrengend.

Dann steht noch die gesamt Serie der Triathlon Knowhow Bücher von Spomedis im Schrank. Sehr schön zu lesen, viel wissenswertes aber den Weg haben sie mir nicht gewiesen.

Dann stehen noch die Bücher „Triathlontraining für Berufstätige“ von Bennie Lindberg und Michael Krell, sowie die Weiterführung „Triathlon-Trainingseinheiten für Berufstätige“ von Michael Krell im Regal. Beim ersten Teil kann man sagen, wird die Trainingsphilosophie vermittelt. Benni Lindberg und Michael Krell versuchen einem zu vermitteln, dass mit der richtigen Planung und Training und soziales Umfeld gut in einklang gebracht werden kann. Schön ist das dieses Buch nicht Trainingspläne von Profi`s präsentiert sondern man sich als Familienvater mit der Trainingsphilosophie identifizieren kann. Das macht in meinen Augen den Unterschied zu vielen anderen Büchern.

Als Ergänzung gibt es dann noch die „Triathlon-Trainingseinheiten für Berufstätige“ von Michael Krell. Das von mir wahrscheinlich meist genutzte Buch das ich habe. Iin über 100 Trainingseineheiten ist für jeden was dabei. Wenn man sie etwas abwandelt oder kombiniert kann man sein ganzen Trainingsjahr mit Einheiten aus diesem Buch abdecken.

Echte Empfehlung

Diese beiden Bücher sind ein echte Empfehlung von mir. Wer sich nicht beide kaufen möchte dem Empfehle ich erstmal die „Triathlon-Trainingseinheiten für Berufstätige“. Auch hier findet ihr die Philosophie dahinter wieder. Natürlich nicht so intensiv wie im ersten Teil. Auch ich habe den 2. Teil zuerst gehabt. 😉 War dannach aber super neugirig und habe jetzt beide!

Hier noch die Links:

So nun viel Spaß beim lesen und trainieren!

Gruß Patrick

 

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*