Speedmax CF oder SLX?

Patrick/ April 5, 2017/ Triathlon/ 0Kommentare

Da ich im Moment in Koblenz verweile, habe ich heute die Zeit zwischen der Leistungsdiagnostik Rad von gestern und der auf den Laufband morgen für einen Materialcheck genutzt. Also bin ich mal zu Canyon und habe das Speedmax CF und das Speedmax CF SLX getestet.  Ich kann das jedem der zwischen den beiden hin und her überlegt nur empfehlen die Räder zu fahren. Die Geometrie ist echt unterschiedlich. Beim CF brauch ich L und beim SLX reicht ein M.

Auch die gesamte Haptik ist unterschiedlich. Ich persönlich finde die Griffe des SLX sehr gelungen und super bequem. Die Einstellmöglichkeiten sind bei beiden Räder schier unbegrenzt. Das ist für mich sehr wichtig da ich mich mit meinen Körpermaße immer genau zwischen Größe M und L bewege. Von daher ist die Entscheidung welche Rahmengröße in Frage kommt immer mit der Einstellbarkeit eines Rad verbunden.

Letztendlich sind beides super Räder die sich in der Geometrie und der Integration unterscheiden. Klar. Das SLX gibt es auch mit Dura Ace. Aber die Ultergra Di2 tut es genauso. 

Die Beratung war echt super. Ganz großes Dankeschön. Es hat mich meiner Entscheidung echt ne ganze Ecke näher gebracht. Jetzt heißt es sparen.

Nach dem ganzen Input habe ich mir aber erstmal Kaffee und Kuchen gegönnt. 

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*