Woche 11: Packen für Kona

Es ist soweit! Packen für Kona. Aber was braucht ein Triathlet als Zuschauer beim Ironman Hawaii?

Ja genau die Frage stelle ich mir eine Woche vorm Abflug auch. Packen für den Wettkampf hat sich ja mittlerweile eingespielt und geht ziemlich einfach von der Hand. Zumindest in Deutschland. Aber eine Triathlonreise, und dann noch ohne Wettkampf? Na ich werde mich wohl an den letzten Jahren der Vater und Sohn Wochenenden beim Ironman Frankfurt orientieren. Für den Rest habe ich mir erstmal eine Liste in meiner Notizen App erstellt. Sie wächst!

Soviel steht fest. Therabänder für die Schulter müssen mit. Blackroll und Blackball müssen auch mit. TRX geht auch immer. Somit dürfte ich die Schulterkräftigung abgedeckt haben.

Wahrscheinlich nicht erwähnenswert, weil sowieso klar sind die Laufsachen. Da ja schon Oktober ist, lange Hose, dicke Jacke, Mütze und Handschuhe. Natürlich nur wenn man auf den Mauna Kea will. 😜 Ansonsten reicht ne kurze Hose, Shirt und Laufschuhe. Und zwar mehrfach. Man schwitzt in Kona bei 30 C° und ca. 80% Luftfeuchtigkeit halt etwas mehr.

Dann natürlich Schwimm und Strandsachen nicht vergessen. In meinem Fall brauche ich wahrscheinlich nur Strandsachen, weil zum jetzigen Zeitpunkt behaupte ich mal das ich nicht zum Coffeeboat schwimmen kann. Naja Schwimmbrille und Badebuchse nehmen ja kaum Platz weg. Also rinn damit. Sicher ist sicher.

Mit muss auch die Gopro mit Zubehör und die Spiegelreflex. Wir wollen ja auch schöne Erinnerungsfotos und Videos haben. Dazu das Tablet, die externe Festplatte, Akkus, Ladegeräte, Kabel. Ganz schön viel Elektronikkram.

Zu guter letzt müssen auch noch Shorts, Shirts, Socken, Schuhe usw. für das normale Leben mit. Hoffentlich passt das noch in den Koffer. Zum Glück haben wir ein Condo mit Waschmaschine, da kann man auch auf das ein oder andere verzichten. Außerdem hat Finn bestimmt auch noch Platz im Koffer. 😜

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.